Mitgliedschaft

Der Antrag zur Aufnahme in den Ruderverein Senden e.V. kann hier herunterladen werden:

Aufnahmeantrag Ruderverein Senden (gem SEPA) im PDF Format (16 KB)

Die Mitgliederbeiträge pro Kalenderjahr sind seit dem Jahr 2007 in der Höhe unverändert:

Beiträge für Mitglieder

Jahresbeitrag

(monatlich)

Aktive Mitglieder (Einzelmitglieder)

Euro     150,00€

Euro   12,50€

Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre

Euro      66,00€

Euro    5,50€

Ermäßigter Beitrag

(z.B. Auszubildende, Studenten bis 25 J., Arbeitslose o.ä.)(jährlicher Nachweis ist erforderlich!)

Euro      78,00€

Euro    6,50€

Familien

(Ehepaare mit und ohne Kinder, Alleinerziehende und Einzelmitglieder mit mehr als einem Kind, solange sich die Kinder in der Ausbildung befinden und Mitglied im RVS sind).

Euro    240,00€

Euro  20,00€

Fördernde Mitglieder

(ohne Altersbegrenzung)

ab Euro 60€

Der Jahresbeitrag wird im Februar per Lastschrifteinzug von dem angegebenen Mitgliederkonto abgebucht. Auf Antrag kann der Beitrag auch in halbjährlichen Raten abgebucht werden.

Der ermäßigte Jahresbeitrag kann (ggf. rückwirkend) erst gewährt werden, wenn der Ermäßigungsgrund durch entsprechende Unterlagen nachgewiesen ist. Als Familie gelten ein Ehepaar bzw. zwei in eheähnlicher Gemeinschaft lebende Erwachsende bzw. ein Alleinerziehender mit mindestens einem Kind.

Es wird gebeten, Änderungen der Personalien, der Adresse und der Kontoverbindung zeitnah dem Verein mitzuteilen (Anschrift s.u.).

Kosten, die dem Verein wegen nicht erfolgter Benachrichtigung geänderter Daten, insbes. der Kontoverbindung entstanden sind (Rücklastkosten der Bank), müssen dem Mitglied in Rechnung gestellt werden.